· 

Neuer Anlauf in Richtung persönlichem Rekord

 

Medienmitteilung vom 3. März 2022 , Kerns OW – Endlich wieder ein Rennen! Am Sonntag, 6. März 2022 startet der Obwaldner Para-Bahnradsportler Patrik Ifanger in Aigle VD zur Schweizer Meisterschaft und Rekordjagd.

 

Ende Oktober 2021 hat Pädi Ifanger an den Schweizer Bahnrad-Meisterschaften in Aigle über 1000m die Bronzemedaille gewonnen. Nur ein halbes Jahr später findet an gleicher Stätte die Revanche statt: wieder ist Schweizer Meisterschaft, wieder will der Obwaldner nicht nur eine Medaille gewinnen, sondern auch eine persönliche Bestmarke knacken. «Die Formkurve stimmt, im Training habe ich meine schnellste Zeit bereits unterboten», zeigt er sich positiv.

 

Nebst dem Start über die 1000m kurz vor Mittag sprintet «Pädi» am Nachmittag auch über 200m nach seiner Bestmarke, welche bei 12,75 Sekunden liegt.

 

Schwierige Vorbereitung

 

 

Dass der Formaufbau klappt und Ifanger rechtzeitig auf die Titelkämpfe bereit scheint, ist nicht selbstverständlich. Die Pandemie hat seine Trainingsmöglichkeiten erschwert und dafür gesorgt, dass der Weg steiniger als üblich gewesen ist. Mehr Einheiten im Kraftraum und weniger Bahntraining waren die Konsequenz.